mayra leon & her cuban group

mayra leon- voc, dance [cuba] 

Salsa- Merengue - Cumbia - ChaChaCha 

Mayra Leon wurde in Havanna geboren. Schon als 14-jähriges Mädchen absolvierte sie ihre Tanzsängerin-Ausbildung an der "Escula National de Artes Cubanacan".

Nachdem Mayra Leon in den achtziger Jahren mit mehreren Bands als Sängerin und Tänzerin durch Südamerika und Europa reiste, hat sie sich definitiv 1990 in der Schweiz niedergelassen. Ihre Erfahrungen reichen von Salsa, Funk und Latin Jazz bis Afro, Pop und Soul.


Seit 1994 konzentriert sich Mayra Leon auf ihre eigene Band: Salsa-Musik vermischt mit den meist verschiedenen Einflüssen wie Merengue - Cumbia - ChaChaCha und vielen Showelementen - Mayra ist ja ausgebildete Tänzerin - prägen ihre aktuellen Liveauftritte. Das Publikum geniesst mit Auge und Ohr... und wird von der temperamentvollen Musik zum Tanzen angeregt.

 

click to listen: