sugar blue

sugar blue- voc/ harmonica  [usa]

blues /r&b

Als Sugar Blue 1980 seine erste Soloplatte herausbrachte, war er bereits berühmt. Sein Bluesharp-Spiel ist das weitaus Beste an „Miss You“, dem Hit der Rolling Stones aus dem Jahre 1978. In der Folge beanspruchten die Herren Jagger und Richards die Künste des jungen Harmonika-Virtuosen aus Brooklyn immer wieder.

Hätte es Sugar Blue nicht vorgezogen, eigene und vor allem abwechslungsreichere Wege zu gehen, wäre er wohl heute noch als gutbezahlter Sideman mit der grössten Rock`n`Roll-Band der Welt unterwegs. So aber nahm und nimmt er immer wieder  eigene Alben auf, die, obwohl im Blues verwurzelt, oft genug dessen enge musikalischen Schemen meisterhaft sprengen. Daneben geht er fleissig fremd mit anderen Projekten, einer seiner treusten Kunden war zum Beispiel der Jazzer Stan Getz.  

for more information [english] sound clips and downloads click: http://cdbaby.com/cd/sugarblue